Briefe statt Ostereier

07. April 2020

Lkr. Deggendorf/ Vilshofen: Das diesjährige Osterfest müssen wir aufgrund der momentanen Situationen ganz anders feiern. Gottesdienst, Besuche bei der Verwandtschaft und Ausflüge fallen aus. Auch Seniorinnen und Senioren in den Pflegeeinrichtungen müssen wegen der Ansteckungsgefahr auf ihre Liebsten verzichten. Wir wollen ihnen eine kleine Osterfreude machen. In Kooperation mit dem AWO Seniorenzentrum Vilshofen vermitteln wir Brieffreundschaften, die auch noch über Ostern hinaus bestehen bleiben können.

Die Idee dazu hatte Laura aus Plattling. Sie lernt in der Schule gerade Briefe schreiben und wollte ihr Können in der Praxis testen. Johannes Just, Leiter in Vilshofen, vermittelte einen Kontakt. Er würde sich sehr freuen, wenn noch mehrere Kinder sich ein Beispiel nehme und Briefe schreiben. Darum, bereitet anderen eine Freude und schreibt einen Brief an:

AWO Seniorenzentrum Vilshofen Johannes Just Vilsfeldstraße 4 94474 Vilshofen

Wir garantieren, dass die Briefe weitergeleitet werden und ihr vielleicht auch bald Post aus Vilshofen im Briefkasten habt.